Livestreams & TV-Medien im Ausland

Ihr Lieben, gestern habe ich es sehr genossen, im koreanischen TV eine Übertragung von HSV gegen den BVB zu sehen.

Öffentlich
06. August 2011
Livestreams & TV-Medien im Ausland

Ihr Lieben,

gestern habe ich es sehr genossen, im koreanischen TV eine Übertragung von HSV gegen den BVB zu sehen. (OK, es war vier Uhr morgens, aber ich konnte wegen Jetlag ohnehin nicht schlafen.) Das war wohl ein Zufallstreffer, denn mit Son spielt ja ein Koreaner beim HSV.

Das brachte mich zu folgender Frage: Welche Medien nun ihr im Ausland? D.h., wie bekommt ihr was mit, was sich in der Heimat tut. Meine Hauptquellen sind Spiegel Online und Tagesschau.de, ferner WDR5 übers Internet und Deutschlandfunk, gleichfalls Internet.

V.a würd mich interessieren, wie ihr im Ausland bewegte Bider, sprich TV schaut! Die Sendungen auf ARD.de z.B. sind oft hier nicht zu empfangen, die Ladezeit ist zu lange und ich kann sie nicht übers Internet sehen.

Kurzum: Habt ihr ein paar Tips für mich, wie ich erfolgreich TV übers Netz sehen kann bzw. auf welche Seiten ich da gehen sollte? Wo kann ich Livestreams sehen, z.B. von der Bundesliga. Ich zahle auch gerne, kenne mich ber einfach nicht aus und der einzige mir in Deutschland bekannte "Internet-Verteiler" - ZATTOO.de - ist hier nicht zu empfangen.

Danke für Tips und Anregungen, gerne auch per CM.

LG;
-gats!
06. August 2011
TV

Hallo meine liebe,

ich nehme hier in Thailand seit Jahren das Global tv. Da kannst du alle ferseprogramme von deutschland life anschauen. Ist nur ca. 5 Minuten zeitversetzt. Und du gebrauchst einen PC und Internetzugang.
Ich benutze es seit jahren hier schon, und hatte noch nie probleme.
Hier mal die Internetseite Links nur für Mitglieder

Zurzeit verfügbare Sender
ARD ZDF 3Sat Arte Kabel1 Eurosport RTL RTL2 Super RTL NTV VOX Pro7 Sat1 Tele5 ORF1 ORF2 SF1 SF2 Sport1 (ehem. DSF)

Ich hoffe dir helfen zu können.

Lieben gruss aus Phuket von Andrea
06. August 2011

Alles andere als Live,
aber trotzdem praktisch ist auch der Service von onlinetvrecorder(punkt)com.

Online, auch per Serienauftrag regelmäßig, wie mit einem Videorecorder Sendungen aufnehmen, dann bei Bedarf herunterladen, und ruckelfrei und ohne Leitungsbrüche anschauen. Kostet in der Basisversion nix, wenn man die Downloads beschleunigen will (im Ausland nicht immer sinnvoll), dann kriegt man für 10€ im Durchschnitt 50 Downloads.

Gerade bei größerem Zeitunterschied ist das praktisch, weil man die Zeit zum aufnehmen und runterladen sowieso meist im Bett verbringt.
07. August 2011

Hier in Spanien zum Glück keinerlei Probleme deutsches Fernsehen zu empfangen, "danke Astra"...

Und Radio empfange ich via Internet. SWR3, BR3, Rockland usw.
Es hat hier zwar auch engl. Radiosender, aber leider noch keinen deutschen, nur "eingedeutschte" die zu bestimmten Sendezeiten ab und an deutschsprachige Beiträge senden...

Aber eigentlich auch "Schnuppe", denn gute "Mucke" findet man ja überall.

Trotzdem, hört man mal wieder D-Radio, ist man schon manchmal über die Charts verwundert. *g*

Klar sollte man sich eigentlich eher auf das "landesübliche" Fernsehen und Radio konzentrieren, einfach auch um die Sprache noch besser zu erlernen und eben auch um in der eigenen Region auf dem Laufenden zu bleiben, aber manchmal wird man doch sentimental und braucht wieder deutsches "Hör- und Sehgut".
07. August 2011
Mein Tipp: DW

Deutsche Welle. Geht als Radioprogramm über Kurzwelle so gut wie überall.
08. August 2011

Deutsche Welle (DW) habe ich hier in der Ukraine auch als Sender.
Für alle Sportbegeisterten kann ich noch myp2p(dot)eu empfehlen!
Zum Beispiel alle Spiele der ersten und zweiten Liga und auch andere Sportsevents. Zum großen Teil auch mit deutschem Kommentator!
08. August 2011

In Canada ist das Fernsehprogram zu 80% Mist *snief*
Aber das deutsche ist auch nicht mehr was es war!
08. August 2011
Euch allen

an dieser Stelle schon einmal ein ganz herzliches Dankeschön für die guten Tipps, die ich gerne alle nach und nach ausprobieren werde.

Gibt es vielleicht noch weitere?

Herzlich,
-gats!
08. August 2011
Weitere deutschsprachige Radioprogramme

Der Bayerische Rundfunk (BR) und der Österreichische Rundfunk (ORF) verbreiten ebenfalls informationsorientierte Radioprogramme über die Kurzwelle. Diese sind zumindest in ganz Europa empfangbar.

Weitere deutschsprachige Informationsprogramme auf der Kurzwelle gibt es von einigen Auslandsdiensten öffentlich-rechtlicher Sender aus unterschiedlichen Staaten (z.B. Russland).

Mehr zu Livestreams & TV-Medien im Ausland

Interessante Gruppen zum Thema

• Deutsche Popmusik

Deutsche Popmusik

Ich & Ich, eine klasse Gruppe mit tollen Liedern. Juli oder Silbermond auch eine deutschsprachige Gruppe mit L
  • Trash TV

Trash TV

Hier wird gelästert, diskutiert, gevotet und getrashed über alle dubiosen, seriösen und eher unseriösen TV Ser
  • TV-TS-Ladies

TV-TS-Ladies

Tv´s und TS - and Woman, die etwas anderen Girls